Robert Wein läutet in Bischweier die dritte Runde ein

| Keine Kommentare

Am 6. Januar wurde Bürgermeister Wein in Bischweier offiziell in sein Amt eingeführt. Und das bereits zum dritten Mal. Als offizielle Vertreterin der Stadt Gaggenau hatte ich die Ehre und Freude, ihn dazu vor Ort zu beglückwünschen.

Amtseinfuehrung Bürgermeister Wein in Bischweier

Es war wirklich ein besonderer Tag in der Geschichte Bischweiers, denn die Ära von Bürgermeister Robert Wein findet ihre beeindruckende Fortsetzung.

Vielen ist noch in sehr guter Erinnerung, mit welchem herausragendem Ergebnis er in seinem Amt bestätigt worden ist. Mehr als 98 Prozent der Stimmen! So etwas ist wirklich nur schwer zu toppen und zeugt von einem enormen Rückhalt in der Bevölkerung.

Die Bürgerschaft von Bischweier weiß, was sie an ihrem Bürgermeister hat. Robert Wein hat Bischweier sozusagen auf das Gleis in eine vielversprechende Zukunft gesetzt. Dabei hat er die Bürgerinnen und Bürger wirkungsvoll und überzeugend mit ins Boot geholt: Das Projekt „Bischweier 2020“ öffnet Horizonte und animiert die Bevölkerung, sich kreativ einzubringen. Er betreibt Standortsicherung und gewinnt neue Einwohner und Bürger.

Was könnte in Zeiten des demografischen Wandels wichtiger sein? Was könnte angesichts von engagierten Bürgern, die sich zunehmend einbringen wollen, angebrachter sein?

Damit beweist Robert Wein, dass er im Dienste des Allgemeinwohls schon immer das Ohr ganz nah am Puls der Zeit  gehabt hat und so erkennt, was jeweils die Stunde geschlagen hat.

Ich gratuliere im Namen der Stadt Gaggenau ganz herzlich zur erneuten Verpflichtung als Bürgermeister von Bischweier. Dabei überbrachte ich natürlich auch die Glückwünsche unseres Oberbürgermeisters, Christof Florus, und des Gemeinderats von Gaggenau.

Lassen Sie mich enden mit einer kleinen, persönlichen Anekdote. Herr Wein und ich haben ein gemeinsames Hobby. Wir sind beide leidenschaftliche Tänzer (Und Herr Wein tanzt exzellent, meine Damen!). Es war in Baden-Baden, bei einer eine Jubiläumsveranstaltung im Benazétsaal, bei flotter Boogiemusik und einem Tanzpaar auf dem Parkett: Herr Wein und ich. Und jetzt mache ich etwas, das man normalerweise nicht tut – ich erzähle Ihnen von unserem Gespräch auf der Tanzfläche.

Nach wenigen Umdrehungen sagte Herr Wein zu mir: „Frau Maisch, sie wollen wohl nicht nur in der Politik führen, das ist aber hier beim Tanzen meine Aufgabe.“ Daraufhin habe ich mich ihm voll anvertraut. Und stellte fest – der Herr Bürgermeister führt hervorragend. Auch die Bürgerinnen und Bürger von Bischweier haben ihm ihr Vertrauen geschenkt. Und ich bin sicher, dass er Bischweier, gemeinsam mit seinen Bürgern in eine gute Zukunft führen wird.

Auf eine weiterhin gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit freuen wir uns – und Ihnen, sehr geehrter Herr Wein, wünsche ich Gesundheit, Kraft, Ausdauer und viel Freude bei der Fortführung Ihres Amtes!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.